Mark-Alexander Jung gewinnt Saisoneröffnungsturnier 2011 der Jugendlichen

Mark-Alexander Jung ist der erste Sieger im Schachjahr 2011. Am 28. August gewann er unser Saisoneröffnungsturnier für die Jugendlichen.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Spieler aus allen Trainingsgruppen an der Saisoneröffnung teil. Und wieder konnten sich die Favoriten nicht immer durchsetzen. Dieses Mal erwies sich Familie Weissbrot als Favoritenschreck. Eduard besiegte U18-Spieler Nils und sein jüngerer Bruder Boris gewann gegen U18-Spieler Timo. Auch der Sieg von Crispin gegen U-18-Spieler Robert und das Remis von Niklas gegen Timo waren Überraschungen.

Am Ende setzte sich mit Mark-Alexander aber der Turnierfavorit durch vor Vorjahressieger Nils. Auf dem dritten Platz gewann Eduard eine Bronze-Medaille.

Weitere Medaillen erhielten Niklas als bester Spieler aus der zweiten Trainingsgruppe und Patrick als bester Vertreter der dritten Trainingsgruppe.

Alle Ergebnisse finden sich hier.