SKR Jugendmannschaft U 12
Bezirk Hannover, Staffel Ost
2006 / 07

1. Runde (25.11.2006)
Auch unsere Jüngsten kämpfen in Mannschaftsspielen um Siege und Punkte. Gleich mit zwei Mannschaften sind wir in der Bezirksmannschaftsmeisterschaft U12 vertreten. Beide starteten an diesem Spieltag erfolgreich. Die erste Mannschaft gewann gegen die zweite und die dritte Mannschaft des SV Bückeburg jeweils mit 2:0, unsere zweite Mannschaft holte in beiden Spielen ein Unentschieden, obwohl ein Brett unbesetzt gelassen werden musste. Damit hat unsere erste Mannschaft gleich am ersten Spieltag die Tabellenspitze erobert, die zweite Mannschaft liegt auf Platz vier. (Thorsten Hapke)

Nils Schach

Michail Olhovoi

Robert Hey

Marie-Luise Lauenroth

L. von Daake

Fynn Kornhagen

Pia Kipper

Pascal Lindenberg

Annika Schubert

Fynn Kornhagen

Michail Olhovoi

Pia Kipper

Pascal Lindenberg

Annika Schubert

Nils Schach

Robert Hey

Marie-Luise Lauenroth

L. von Daake

2. Runde (09.12.06)
Der Siegeszug unserer ersten U12-Mannschaft setzt sich fort. Auch am zweiten Spieltag gab es zwei Siege, gegen das erste Team des SV Bückeburg und gegen den SK Lehrte. Auch die zweite Mannschaft konnte einmal gewinnen, gegen Lehrte, verlor aber gegen Bückeburg. Ricklingen 1 führt damit weiterhin die Tabelle an, Ricklingen zwei liegt als Vierter ebenfalls in der oberen Hälfte. (Thorsten Hapke)

Felix Nolte

Gia Bao Thieu Nguyen

Gia Luat Thieu Nguyen

Stefan Ernst

Niklas Krause

Niklas Krauss

Oscar Lohse

Laura Hinze

Max-Otto Barnewitz

Felix Nolte

Niklas Krauss

Gia Bao Thieu Nguyen

Gia Luat Thieu Nguyen

NN

Niklas Krause

Oscar Lohse

Laura Hinze

Max-Otto Barnewitz

3. Runde (20.01.07)
Das bleibt nicht aus, wenn zwei Mannschaften eines Vereins in einer Liga spielen: am Sonnabend gab es in der U12 das vereinsinterne Duell unserer beiden Mannschaften. Das Ergebnis war am Ende standesgemäß: 4 zu 0 siegte die erste Mannschaft. Doch der Weg dorthin war nicht so klar. Immerhin fast eine Stunde kämpften Gianna und Moritz am zweiten Brett, dann erst hatte Letzterer sich durchgesetzt. Unsere erste Mannschaft liegt damit weiterhin auf Platz 1 der Tabelle, unsere zweite immerhin noch auf Rang 5.

4. Runde (03.02.07)
Zwei Spiele, zwei Siege. Erneut haben unsere beiden U12-Mannschaften in der Bezirksmeisterschaft gezeigt, dass sie zurecht vorne stehen. Das Team der SG Eldagsen/Bad Münder wurde zweimal geschlagen. Dabei war der Sieg unserer ersten Mannschaft wohl erwartet worden, zumal der Gegner nur mit drei Spielern angetreten war. Am Ende hatte nur Moritz am zweiten Brett einen halben Punkt abgegeben, alle anderen Partien wurden von unseren Spielern gewonnen. Auch unsere zweite Mannschaft konnte zwei Mannschaftspunkte auf ihr Konto schreiben. Gemma Gisy und Simon Alpers kamen dabei zu ihren ersten Siegen in dieser Saison. Das reichte zum 3:1 über den nur zu dritt angetretenen Gegner. Damit hat unsere erste Mannschaft die Tabellenspitze verteidigt und liegt mit einem halben Brettpunkt Vorsprung vor dem zweitplatzierten HSK-Post SV Hannover. Unsere zweite Mannschaft liegt einen halben Brettpunkt hinter dem SK Lehrte auf Platz fünf, hat aber ein Spiel weniger und kann damit noch auf den vierten Platz vorrücken. Am nächsten Spieltag kommt es zum Show-Down an der Tabellenspitze. Unsere Mannschaften treffen auf den HSK-Hannover.

Eldagsen/Bad Münder

Lasse Gandyra

Laurin Erhardt

Roman Erhardt

Jonas Gohlke

Eldagsen/Bad Münder

Lasse Gandyra

Laurin Erhardt

Roman Erhardt

Jonas Gohlke

-:+

Die Tabelle findet sich hier.

5. Runde (24.02.07)
Vizemeister ! Am letzten Spieltag hat unsere erste U12-Mannschaft ihre erste Niederlage erlitten. Der HSK erwies sich als zu stark und gewann mit 3,5 zu 0,5. Einzig Felix konnte am ersten Brett ein Remis holen, Moritz, Tobias und Michael verloren. Gegen die zweite Mannschaft des SK Lehrte gab es anschließend ein standesgemäßes 3,5 zu 0,5. Zum Meistertitel hat es damit zwar nicht gereicht, aber ein zweiter Platz mit nur einer Niederlage ist auch ein Erfolg. Auch unser zweites Team landete in der Abschlußtabelle unerwartet weit vorne. Das Team spielte gegen Lehrte 2 unentschieden und verlor gegen den HSK klar. Am Ende bedeutete das aber einen hervorragenden vierten Platz, noch vor der ersten Mannschaft des SK Lehrte. Das ist umso überraschender, als in unserer zweiten Mannschaft ausschließlich Kinder der Altersklasse U10 spielen, die alle in unserer Einsteiger-Gruppe trainieren. Die Ergebnisse im Einzelnen:

0,5:3,5

Daniel Bounine